Über mich

by SFFotografie
Stefanie Fleischmann Fotografie Augenblicke

Hallo, ich bin Stefanie Fleischmann

Gemeinsam schaffen wir wertvolle Erinnerungen für deine schönsten Augenblicke!

Unwiederbringliche Momente modern und emotional auf Bildern festgehalten. Ich liebe es dabei sein zu dürfen, wenn diese magischen Momente entstehen! Bevor wir deine persönlichen Augenblicke festhalten, darfst du mich natürlich auch gerne näher kennen lernen.

About...

über mich

11 Dinge die du über mich wissen solltest – Ich bin: detailverliebt – emotional – kreativ – chaotisch – verträumt – absolute Nachteule – perfektionistisch –  Foodbloggerin  – nicht groß – ungeduldig – mag keine Bananen (tatsächlich, mochte ich noch nie!)

Mich faszinieren Bilder, die wahre Emotionen ausdrücken. Bilder, wie sie den Moment widerspiegeln. Natürlich und echt. Die einen in den Bann ziehen und fesseln. Es ist jedes Mal richtig aufregend, wenn ich die Speicherkarte aus meiner Spiegelreflexkamera in den Computer stecke und darauf warte, bis die Bilder transferiert sind. Was für Gefühle kommen rüber, welche Emotionen haben wir geschaffen?

Stefanie Fleischmann

Familie...

Erst kam lange nichts.

Mit meinem wunderbaren Mann bin ich seit 2000 zusammen und seit 2010 verheiratet. Komplett wurde unsere Familie allerdings erst 2016.

Nach einem sehr holprigen Weg durften wir endlich über einige Umwege unseren kleinen Sonnenschein in den Armen halten. Wir hatten sehnlichst auf dieses Glück gewartet. Aber es hat sich definitiv gelohnt! Dafür bin ich sehr dankbar. Denn nichts ist selbstverständlich. 

Und plötzlich hat sich das komplette Leben umgekrempelt. Ich bin auch endlich eine Mama geworden. Wir durften dieses unendliche Glück einer eigenen Familie selbst erfahren. Von einen Tag auf den Anderen. Die ersten Minuten zusammen. Die Kennenlernzeit. Ungewohnt und doch so vertraut. So richtig hat sich das angefühlt. Jetzt hatte sich alles gefügt.

Die Zeit verging rasend schnell. Der Duft, die kleinen Händchen und Füßchen, das süße Näschen. Alles wollte ich für immer ganz fest in Erinnerung haben. Die Bilder nie wieder vergessen. So habe ich angefangen, mit meiner Kamera jedes klitzekleine Detail festzuhalten. Ich wollte die Erinnerung nicht nur in meinem Herzen, sondern auch auf Bildern haben. 

Wenn ich heute das Fotoalbum in die Hand nehme, dann denke ich mit einem Lächeln und fast schon ein bisschen wehmütig an die Anfangszeit zurück und schwelge in Erinnerungen.

Irgendwann hat mich die Neugeboren Fotografie richtig in den Bann gezogen. Ich habe Kurse und Workshops besucht. Habe mich weiter entwickelt und bin unter Augenblicke – Stefanie Fleischmann Fotografie komplett in die Fotografie für Familien, Kinder und Babys eingetaucht. 

Ich möchte authentische Bilder festhalten, die genau den Moment dokumentieren, wie er passiert. Mit all seiner Freude und seinen wahren Emotionen. Einfache Bilder, die nicht gestellt sind. Ich liebe strahlende Kinderaugen, die mir vertrauensvoll entgegenblicken. Schüchternen Mädels oder Jungs ein Lächeln zu entlocken.

Stefanie Fleischmann

Mein Lieblingsort? Definitiv der Strand! Hier kann ich neue Kraft und Energie tanken.

Bin ich die Richtige?

Dann schreib mir doch jetzt ganz einfach, wie ich deinen persönlichen Augenblick festhalten darf. Als Reportage mitten aus dem Leben gegriffen, natürliche Outdoorbilder oder an eurem großen Tag. Ich antworte gerne. Ganz unverbindlich.