Gut zu wissen

by SFFotografie

Gut zu wissen...

So bereitet ihr euch optimal auf euer Shooting vor. Wissenswertes, für die perfekten Fotos.

Allgemeines

zum Shooting

Welche Kleidung eignet sich für die Fotos?

Am besten eignen sich einfarbige Oberteile ohne großer Schrift oder ablenkender Muster. Gerne auch farblich abgestimmt. Weiß oder pastellige Töne z.B. sehen immer sehr schön aus. Achtet darauf, dass die Kleidung sauber und faltenfrei ist.

Darf ich persönliche gegenstände mitbringen?

Persönliche Gegenstände wie Lieblingskuscheltier oder Spielzeug schenken nicht nur eine persönliche Note bei Kindern, sondern sorgen dafür, dass es sich auch in fremder Umgebung wohler fühlt.

Wo findet das Shooting statt?

Mein privates Studio bietet Platz mit angenehmer Wohlfühl-Atmosphäre. Habt ihr Lieblingsplätze, oder besondere Orte wo ihr gerne fotografiert werden möchtet? Vielleicht an einem schönen See oder auf einer romantischen Wiese? Oder aber du fühlst du dich bei dir zu Hause in deiner gewohnten Umgebung am wohlsten. Ich bin richte mich ganz nach deinen Wünschen.

Es regnet beim Outdoorshooting, muss ich absagen?

Strahlender Sonnenschein ist natürlich immer schön. Aber Wolken machen auch ein schönes weiches Licht. Selbst im Regen lassen sich z.B. mit Regenschirm und Gummistiefel richtig schöne Fotos machen!

Wie kann ich meine Bilder im Anschluss aussuchen?

Die Fotos werden nach dem Shooting von mir professionell bearbeitet und anschließend in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Dort könnt ihr in Ruhe von zu Hause aus eure Lieblingsbilder wählen und als Download, Fotoabzug oder Fotoprodukt bestellen.

Newborn

Shooting

Wie alt sollte mein Baby Sein?

Newbornshootings eignen sich perfekt bis zum 14. Lebenstag. In dieser Zeit ist euer Baby noch nicht so aktiv und es schläft noch sehr lange und tief. Natürlich kann das Shooting aber auch noch bis zum zweiten oder dritten Monat gemacht werden. Dann sind die Babys aber schon aktiver und es wird ein bisschen schwieriger, dass sie ruhig liegen bleiben. Schlafende Babys sehen auf den Fotos einfach nur zauberhaft aus.

Muss Mein Baby satt sein?

Von Vorteil ist es, wenn es vorher getrunken hat. Für eine kleine Still- oder Fläschenpause, zum Wickeln oder Kuscheln ist aber genug Zeit eingeplant.

Die Haut ist leider etwas unrein und gerötet, sieht man das?

Dass die Haut eures kleinen Schatzes in den ersten Tagen leicht unrein oder gerötet ist, ist völlig normal. Alle Bilder werden von mir professionell nachbearbeitet und retuschiert. Rötungen und kleine Pickelchen sind somit nicht mehr zu sehen.

Gibt es auch Dankeskarten und Fotoalben?

Auf Wunsch erstelle ich euch natürlich auch gerne Dankeskarten, Fotoalben und weitere Produkte mit den Lieblingsbildern vom Shooting.

Welche Outfits und Settings gibt es?

Neben dem privaten Outfit steht dir kostenlos eine Auswahl an zauberhaften Props und Outfits für euer Baby zur Verfügung. Ob ganz natürlich nur in ein Tuch oder eine Decke gewickelt, mit Mützchen oder süßer Hose, diese können vor dem Shooting gerne von dir ausgesucht werden.
Als Fotoset habe ich verschiedenste Hintergründe, einen klassischen Beanbag zum Drauflegen, ein schönes kleines, altes Holzbett oder ein Herz.

Augenblicke - Stefanie Fleischmann Fotografie

Was ich für dich tun kann

Neugeborene

Der Zauber der Anfangszeit… Wie gerne möchte man diesen Augenblick für immer bewahren.

Kinder & Familie

Kinder, wie die Zeit vergeht… Lasst sie uns gemeinsam für einen Augenblick festhalten.

Gut zu wissen...

So bereitet Ihr euch optimal auf euer Shooting vor. Wissenswertes, für die perfekten Fotos.